Skip links

Die besten Gastgeber

für Senioren

Das systemgastronomische Konzept für Seniorenheime.
Konzipiert für wirtschaftlichen Erfolg,
höchste Bewohnerzufriedenheit
und die besten Gastgeber:innen für Senioren.

Welche Vorteile hat es

bester Gastgeber zu werden?

hp Bild 4

Die besten Gastgeber:innen sind immer Magneten mit ausgebuchten Häusern.

Besonders das Essen spielt eine wichtige Rolle.
Oft kann hier mit kleinem Aufwand eine große Wirkung erzielt werden.
Denn Liebe geht bekanntlich durch den Magen. In jedem Alter.
Und je älter wir werden, desto mehr verbinden wir schöne Erinnerungen
mit gutem Essen.

Wir haben Senior:innen gefragt, was sie sich wünschen:

„Mein Essen jeden Tag aus einer großen Karte auswählen zu können - wie in einem Restaurant.“

„Jeden Tag zu entscheiden, auf welches Gericht ich heute Lust habe. Zutaten die ich nicht mag, möchte ich einfach gegen meine Lieblingszutaten auszutauschen.“

„Wenn es mir später mal schwer fällt, mich an meine Lieblingsgerichte zu erinnern soll jemand meine Vorlieben kennen. Damit nur das auf dem Teller ist, was ich auch wirklich mag.“

food

Service von 0 auf 100. Speisenauswahl von 2 auf 30.

Aus Seniorenverpflegung wird das Restaurant im Haus! Essen á-la-carte mit einer Speisekarte und mehr als 30 Gerichten zur Auswahl. So ist täglich für jeden Geschmack etwas dabei.

Spitzenservice statt Einheitsbrei.

Beste Gastgeber:innen können ihre Gäste heute fragen was sie heute essen möchten. Wie in einem Restaurant. Und natürlich können Gäste ungeliebte Zutaten weglassen oder ersetzen.

Was bleibt ist die Erinnerung.

Und wenn Wünsche äußern schwieriger wird übernimmt künstliche Intelligenz die Aufgabe und wählt eigenständig, auf Basis der individuellen Essbiografie, die richtigen Menüs für demenziell erkrankte aus. So bleiben keine Wünsche offen.

Wie kann ich es mir leisten,

bester Gastgeber zu sein?

Die besten Gastgeber:innen haben ihre Kosten im Griff.

Die besten Gastgeber:innen zeichnen sich vor allem dadurch aus,
dass sie und ihre Gäste sich den Service auch noch leisten können.
Sie haben ihre Kosten im Griff und verzichten auf vermeidbare Investitionen

HP Bild Gastgeber

Vorsprung durch System

Die Vorteile der Systemgastronomie für Seniorenheime: Personalkosten sinken. Planung, Kalkulation, Bestellung und Produktion entfallen. Die volle Konzentration liegt auf Tätigkeiten, die auf die Gästezufriedenheit wirken: die Abfrage von Menüwünschen und das liebevolle Anrichten und Servieren der Speisen.

Volle Kostenkontrolle. Unternehmerische Sicherheit.

Die digitale Steuerung alle Abläufe verhindert Budgetabweichungen durch Fehlplanung, Überproduktion, „Angstdispositionen“ und Abfälle. Damit jeder Cent beim Gast ankommt.

Voller Geschmack auf kleinstem Raum.

Schon 25m² reichen aus um 150 Gäste zu versorgen, damit Investitionen in Technik und Infrastruktur vermieden werden.

Warum werden meine Mitarbeiter:innen

gerne zu Gastgebern?

HP Mitarbeiter

Die besten Gastgeber:innen haben immer die zufriedensten Mitarbeiter:innen

Sie lieben was sie tun, fühlen sich nicht überfordert und genießen das positive Feedback ihrer Gäste.

Wir haben Hauswirtschafter:innen gefragt, wie ihr Arbeitsalltag aussieht:

„Wir haben so viele verschiedene Aufgaben, die jeden Tag erledigt werden müssen. Und ständig ist jemand krank oder hat frei. Kündigt dann noch jemand finden wir kaum Ersatz und die Arbeit bleibt an uns hängen.“

„Mir fehlt, in den Speisesaal zu kommen und in glückliche Gesichter zu schauen. Für unser gesamtes Team wäre es viel schöner, wenn sich die Bewohner so richtig über das Essen freuen.“

Wie kann QUARTO® mir dabei helfen?

Heute Mitarbeiter:in. Morgen Gastgeber:in.

Mitarbeiter:innen lieben was sie tun, wenn klare Abläufe und strukturierte Prozesse als Leitplanken dienen. Die Angst vor Fehlern, Überforderungen und Krankmeldungen gehört der Vergangenheit an, wenn eine Einarbeitung in alle Aufgaben innerhalb von 60 Minuten erfolgt.

Sicher ist sicher.

Die automatische Dokumentation aller ausgegebenen Speisen, eine lückenlose Rückverfolgung und digitale Prozesssteuerungen garantieren einfach Sicherheit ohne Mehraufwand.

„Nicht geschimpft ist gelobt genug“?

Von wegen! Wenn Mitarbeiter:innen sich vollständig auf die Zufriedenheit ihrer Gäste konzentrieren können, sind sie beste Gastgeber:innen für Senioren. Und beste Gastgeber:innen erleben täglich, wie sich ihre Arbeit auf die Zufriedenheit ihrer Gäste auswirkt und werden durch das Lob immer weiter motiviert.

Ich wollte bester Gastgeber für Senioren sein,

jetzt bin ich einzigartig in meiner Region.

„Wir alle sollten unsere Senioren so behandeln, wie wir es uns für unsere eigenen Eltern wünschen würden!"

„Jetzt habe ich ein Restaurant in meinem Haus, mit über 30 Gerichten zur Auswahl, die monatlich wechseln und das bei gleichen Kosten und ohne Investitionen.“

„Heute freue ich mich richtig durch den Speisesaal zu gehen und das glückliche Lächeln unserer Bewohner zu sehen."

Jetzt abstimmen, was beste Gastgeber

am meisten beschäftigt:

Prioumfrage
Live-Umfrage
Für mich und meine Einrichtungen steht an erster Stelle:
Cookie Consent mit Real Cookie Banner